Chengdu University of Traditional Chinese Medicine , April 2009

Als staatlich geprüfte Physiotherapeutin habe ich mehr als 10 Jahre in diesem Beruf gearbeitet und kann meine berufliche Herkunft nicht leugnen, denn das „Begreifen“ eines Menschen in seiner Körperlich- und Geistigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Behandlung.

Nun praktiziere ich seit 2009 als Privat-Ärztin, denn die von mir angewandten Therapien sind leider nicht im vollen Umfang anerkannten Kassenleistungen, können jedoch zum Teil im Nachhinein erstattet werden.

Meine therapeutische Begleitung ist keine Alternative zur modernen naturwissenschaftlichen Medizin, sondern sie ist vielmehr eine Erweiterung, die den kranken Mensch dabei unterstützt, körpereigene Ressourcen zu stärken und ihre eigene Therapie aktiv mitzugestalten.

Als Patientin und Patient können Sie lernen, ein neues inneres Gleichgewicht zu finden, um die eigene Gesundheit nachhaltig zu stabilisieren. Besonders chronisch kranke Menschen fühlen sich dadurch ihrer Krankheit weniger ausgeliefert.